11.01.2013

RICOLA Lakritz & Apfelminze

Wie viele andere Auserwählte wurde ich zum Ricola Kräuterhelden ernannt.

Ricola, das kennen viele von euch - denke ich. Kräuterbonbons. Klar. Muss man wahrscheinlich direkt daran denken. Was mir dabei immer zuerst in den Kopf kam: Husten, Grippe, Krankheit.
Ugh, sind bestimmt nicht die positivsten Gedanken...

Daher hat mich dieser Test umso mehr gefreut.

Mich erreichte ein sehr gut gefülltes Paket mit vier regulären Beuteln á 75g, 30 kleinen Probierpäckchen in denen jeweils ein Bonbon steckt und dazu gabs noch eine Testkarte zum Ankreuzen. Diese soll den 'Ricola-Faktor' ermitteln.

Optik:
Die regulären Packungen sehen ansprechend aus. Die Farben sind passend. Die Beschriftung und Bebilderung passen zum Produkt.
Die Gratismuster kommen bei meinen Mittestern (Familie, Freunde und Kollegen) gut an. Praktisch und hygienisch verpackt findet man ein Dragee in der Verpackung. Ideal.

Geschmack:
Zu testen sind die Geschmacksvarianten Apfelminze und Lakritz.

Apfelminze 
Ricola Apfelminze überzeugt mit ihrer zuckerfreien und wohltuenden Kombination von natürlicher Apfelminze mit der bewährten 13-Kräutermischung. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder als andere Minzenarten und verleiht dem Bonbon eine genussvoll erfrischende und lang anhaltende Geschmacksnote, fein nach Apfel und Minze duftend.

Die Kräuter für dieses wohltuende Bonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.
Quelle

Apfelminze hat mich überzeugt. Man kann sehr gut den Apfel schmecken. So á la Granny Smith. Die schönen, fruchtigen Grünen. Die die man immer in der Werbung sieht. Weil sie gut wirken. Yummie. Sehr lecker.
Prima für Zwischendurch!

Lakritz
Die Neuheit Ricola Lakritz besticht durch einen herrlich milden Lakritz-Geschmack. Die zuckerfreie Bonbonsorte wird erstmalig mit der natürlichen Süße von Stevia - gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma und ist damit unverwechselbar. Kombiniert mit der bewährten 13-Kräutermischung wirkt Ricola Lakritz wohltuend und angenehm erfrischend für Mund und Hals.
Quelle

Bei Lakritz war ich skeptisch. Denn eigentlich mag ich das gar nicht. Was mich dann allerdings überzeugt hat, war die Tatsache, dass der Lakritz Geschmack gar nicht so penetrant zum Vorschein kam.
Es schmeckt teils wie ein Hustenbonbon, allerdings süßer. Ein leicht herber Beigeschmack.
Schwierig zu beschreiben, wie ich eben feststellen muss.

ABER: Ich mag die Variante.
Wer allerdings auf den typischen Lakritzgeschmack hofft, sollte lieber zu einem anderen Produkt greifen.

Die kleine Besonderheit bei der Lakritzversion ist auch, dass es mit Stevia gesüßt ist. Der Stoff hat quasi keine Kalorien. Sehr empfehlenswert. Generell.

Kosten:
Preis pro 75g Packung liegt zwischen 1,50€ und 2,- €

Fazit:
Dieser Test hat mich von beiden Geschmacksrichtungen überzeugt.
Apfelminze kann man super auch 'einfach mal so' lutschen. Lakritz würde ich wohl eher zur 'kränkelnden' Zeit bevorzugen. Herbst/Winter vielleicht. Im Sommer will ich lieber etwas leichtes und fruchtiges.


Heißt also, dass bei Gelegenheit auf jeden Fall wieder Ricola in meinem Einkaufwagen landen werden.
Danke an Ricola für die Möglichkeit zum Testen!

Durfte von euch auch jemand testen? Was sind eure Meinungen zum Produkt?
Mehr Infos zu Ricola erhaltet Ihr unter www.ricola.com

1 Kommentar:

  1. Huhu, ich darf auch testen...

    Ich habe dich getagged.
    http://honey-loveandlike.blog.de/2013/01/13/wurde-getagged-15423517/

    Viel Spaß beim weitertaggen…

    Honey

    AntwortenLöschen

Blogger Template by Clairvo