09.10.2014

BALEA Cell Energy Tageselixir

Cell Energy Tageselixir... das klingt so... mystisch. Oder meint ihr nicht?

Jedenfalls durfte ich das - im neuen Gewand erstrahlende - Elixir einem Test unterziehen.

Was verspricht Balea?

Die Zellerneuerung soll gezielt und natürlich unterstützt werden.
Das Elixir sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und führt einen Energiekick herbei.


BELEA Cell Energy Tageselixir www.wirtestendenalltag.blogspot.deBELEA Cell Energy Tageselixir www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Wie wirkt die Optik?

Das neue Gewand des Cell Energy Elixirs wirkt ansprechend. Die Türkis-, Blau-, Grüntöne vermitteln mir als Verbraucher auch gleich den Eindruck, dass es sich um eine feuchtigkeitsspendende Creme handelt.

BELEA Cell Energy Tageselixir www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Der frische Creme-Tiegel ist durch ein Alusiegel geschützt und somit wird gewährleistet, dass es sich um eine unbenutze Packung handelt.

Ein Tiegel enthält 50ml und kostet 6,95€

Wie ist die Wirkung?

Die Konsistenz ist - ich möchte sagen - etwas schwabbelig. Also ich kann es nicht als klassische Cremigkeit bezeichnet. Es ist eine Mischung aus Creme und Gel.
Man kann aber sehr gut damit arbeiten, lässt sich leicht verteilen und ist angenehm kühl.

BELEA Cell Energy Tageselixir www.wirtestendenalltag.blogspot.de

Die Wirkung im eigentlichen Sinne in Bezug auf die Falten kann ich nicht einschätzen, da mein Gesicht [zum Glück] noch keinerlei tiefe Ritzen etc. hervorbringt. Bin ja auch erst 30 (:

Was mich persönlich etwas stört ist folgender Sachverhalt:
Man trägt die Creme auf, sie zieht ein, man hat aber dennoch das Gefühl, dass die Creme noch auf der Haut ist. Ich hatte nie das Gefühl 'so, jetzt ist sie eingezogen, jetzt kann ich weitermachen'.
Ihr versteht was ich meine?
Die Haut sieht auch noch Stunden später 'fettig' aus. Nicht gepflegt und frisch, sondern eher fettig und ranzig. Um es mal krass auszudrücken.
Ein Gefühl, das mir nicht gefällt.
Umso erstaunter war ich, als ich auf der Verpackung gelesen habe: 'Ideal als Make-up-Unterlage'.

Ich benutze generell immer eine feuchtigkeitspendende Creme unter dem Make-up, aber das Tageselixir ist da leider nicht meine erste Wahl.

Als Fazit möchte ich sagen, dass mir die Cell Energy einfach zu reichhaltig ist für den Tag.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Sie abends bzw. über Nacht zu verwenden. Da hat meine Haut dann viele Stunden Zeit sie aufzunehmen oder eben auch nicht.

Für knappe 7 Euro einen Tiegel zu kaufen, der mir nicht zusagt, finde ich keine gute Idee. Der Preis ist für Balea-Verhältnisse richtig teuer.

Natürlich ist das mein persönliches Empfinden und mein persönliches Fazit. Kann bei anderen ganz anders aussehen und auch die Wirkung unterschiedlich sein.
Es wäre ja in der Theorie auch denkbar, dass meine 30-jährige Haut auch noch zu jung für das Tageselixir ist.

Wir wissen es nicht! (:

Ich bedanke mich jedenfalls bei Tanja & Arndt und bei DM, für das zur Verfügung gestellte Produkt.
Lieben Dank!


Was denkt ihr denn über Anti-Aging? 
Oder lasst ihr Falten unbehandelt?

1 Kommentar:

Blogger Template by Clairvo